Ausstellung über die Inseln

Irgendwo im Tessin am Lago Maggiore, umgeben von bewaldeten Tälern, im Herzen der Brissago Inseln, liegt die Villa Emden, die einst für eine russische Lady gebaut wurde.
Die Inseln, die nur mit dem Boot erreichbar sind, sind für ihren botanischen Garten bekannt.
Am Pfingstwochenende (3./4./5. Juni 2022) fand hier eine Ausstellung statt.

Eine kleine aber feine Bonsai-Ausstellung, die von Jean-Patrick Jaccard organisiert wurde und sich durch ihre Schönheit und Eleganz auszeichnete.
Der Transport per Schiff von Porto Ronco erfolgte in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre und die Bäume und das Material wurden auf der Insel abgeladen.
In mehreren Räumen der Villa, in denen auch die Werke des Malers Claudio Baccalà ausgestellt sind, wird jeder Baum von dem japanischen Meister Nobuyuki Kajiwara mit Leidenschaft in Szene gesetzt und auf eigens angefertigten rostigen Metallständern aufgestellt.
Eine ideale Gelegenheit, die Kunst der Malerei mit der Kunst des Bonsais zu kombinieren.
Vor dem Hintergrund alter Wandteppiche, die eine einzigartige Atmosphäre schaffen, verführen und erstaunen die Bäume verschiedener Arten, von passionierten Bonsai-Liebhabern tadellos geschnitten und in Form gebracht, die Besucher.
Zweifellos wird uns diese schöne Ausstellung in Erinnerung bleiben!